NEWS & PRESS RELEASES
Katzenstein Castle: Tolle Aktionen, gutgelaunte Gäste und Akteure, bestes Wetter, beste Stimmung! (26/05/2015)
Bereits zum 9. Mal fand auf der Stauferburg Katzenstein der Mittelaltermarkt an Pfingsten statt.
Am Samstag pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete des Schedels schwarzer Haufen mit Kanonendonner und klingendem Spiel das diesjährige Marktspektakel.
Von nah und fern waren in diesem Jahr die Gäste angereist um das Markttreiben in historischem Ambiente zu genießen.
Bei einem Rundgang über dem Marktgelände konnten sich die Gäste und Besucher von den vielen interessanten alten Handwerkern, wie Seilerei, Bücherbinder oder Papierschöpfen begeistern lassen.
Die Lagergruppen waren wieder zahlreich vertreten und bei der Knappenschule durften die jungen und die junggebliebenen auch einmal ein Schwert schwingen.
Das Puppentheater, war von Groß und Klein ein wahrer Publikumsmagnet, Zauber Feuer und ein gutes Ende, boten der Kistler vom Holzwurmzirkus und seine Frau.
Sichtlich waren die Aussteller von der großen Zahl der Besucher angetan und freuten sich sehr, so endete der Samstag mit einem Feuerdonner der Gruppe Lumen Noctis. Hunderte von Zuschauern waren begeistert von dem gnadenlosen Einsatz der Gruppe, die wie gewohnt ein grandioses und beeindruckendes Schauspiel lieferten.
Auch am Sonntag konnte großes Interesse vernommen werden, zahlreiche Gäste blieben den ganzen Tag auf der Burg, um sich am tollen Programm zu erfreuen.
Die Rußwurstsänger aus Oettingen gaben Ihr Bestes und begeisterten die Besucherzahl mit Ihren
Grandiosen Einsatz. Unterstützt durch die zänkischen Weiber, bebten die Burgmauern.
Am Montag, war um 11:00 Uhr schon der Andrang auf die Burg sehr groß, und so konnten die große Anzahl an Besuchern sich noch bis zum großen Regen um 16:00 Uhr an der Vielfalt des Marktes erfreuen
Durch das sehr gute Wetter und die große Zahl von Besuchern war der diesjährige Mittelaltermarkt ein voller Erfolg und wird allen Gästen, Akteuren und dem Team der Burg Katzenstein noch lange in froher Erinnerung bleiben!
» The press article was provided by Katzenstein Castle