fragFinn

NEWS & PRESS RELEASES

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Kunst- und Genussmarkt auf dem Museumsbauernhof Wennerstorf (23/08/2016)

Sonntag, 4. September, 11-18 Uhr, 3 Euro

*******

Wennerstorf, 16.08.2016 – Am Sonntag, dem 4. September dreht sich beim ersten Kunst- und Genussmarkt auf dem Museumsbauernhof Wennerstorf alles rund um modernes Kunsthandwerk und frische Bioland-Köstlichkeiten. Von 11 bis 18 Uhr erleben Besucher buntes Markttreiben und ein unterhaltsames Mitmachprogramm. Der Eintritt beträgt 3 Euro, für Besucher unter 18 Jahren ist er frei.

Im spätsommerlichen September erleben Kinder und Erwachsene in Wennerstorf erstmals den Kunst- und Genussmarkt: Über 30 Markstände bieten regionale Lebensmittel aus kleinen Manufakturen an. Frisches Gemüse, köstlicher Käse, Olivenöle und Honig locken ernährungsbewusste Genießer auf den Museumsbauernhof. Junges Kunsthandwerk, handgefertigte Seifen sowie Keramik für Haushalt und Garten ergänzen das Angebot. Für beste Unterhaltung sorgen die Musiker von „Rootsounds“ mit kessen Akustikklängen – von Folk bis Rock ist alles dabei!

Der Nutztiergeflügelzuchtverein Klecken ist zu Gast auf dem Museumsbauernhof und präsentiert Hühner, Tauben und Enten. Der Verein informiert Geflügelhalter und Besucher über die Aufzucht und Haltung von Federvieh und über die Vereinsarbeit. In der Schaubäckerei backt der Bäcker frische Bioland-Brezeln vor den Augen der Besucher. Kinder und Erwachsene verkosten knuspriges Brot aus dem hofeigenen Lehmbackofen. Im Sinnesparcours erschnuppern und erschmecken Kinder verschiedene Kartoffelsorten, außerdem stellen sie eigene Kartoffelchips her.

Zur Stärkung bietet der Museumsbauernhof Steaks und Bratwürste vom Holzkohlegrill sowie Gemüsesuppe aus Wennerstorfer Bioland-Gemüse an. Nach dem bunten Markttreiben entspannen die Besucher bei frisch gebrühtem Kaffee, Kuchen und Torten im Garten von Elieses Hofcafé.

Der Museumsbauernhof Wennerstorf vereint Bauernhoferlebnisse zum Anfassen mit Museumsarbeit, ökologischer Landwirtschaft und integrativer Behindertenarbeit. Im Hökerladen können Besucher die Bioland-Produkte des Bauernhofes erwerben.

» The press article was provided by Freilichtmuseum am Kiekeberg

GENERAL MAP

LOCAL PLACES TO VISIT