NEWS & PRESS RELEASES
Freilichtmuseum am Kiekeberg: „Keen toletzt lacht...“ Plattdeutsches Theater mit der Hittfelder Speeldeel am Kiekeberg (15/12/2015)
Freitag, 15. Januar, 20 Uhr und Sonnabend/Sonntag, 16./17. Januar 15 Uhr, 10 Euro
*******
Rosengarten-Ehestorf, 15.12.2015 – Der Vorverkauf für das plattdeutsche Theaterstück „Keen toletzt lacht...“ läuft! Im Freilichtmuseum am Kiekeberg kommen am Freitag, dem 15. Januar um 20 Uhr, am Sonnabend, dem 16. Januar, und am Sonntag, dem 17. Januar, um 15 Uhr Freude des Plattdeutschen Theaters auf ihre Kosten. Die Hittfelder Speeldeel sorgen mit dem frechen Stück im Historischen Tanzsaal für launige Stimmung - ein tolles Geschenk auch für Weihnachten! Karten sind für 10 Euro im Museum erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter (0 40) 79 01 76-25 möglich.
Thea lebt mit ihrer Schwester Ulla und dem Untermieter Karl gemeinsam in ihrem Haus. Wegen Theas Spielsucht droht dem Heim die Zwangsversteigerung. Als auch noch Halbschwester Beate einzieht, erleidet Karl einen Herzanfall und muss ins Krankenhaus. Kurz darauf erfahren die Schwestern, dass Karl 250.000 Euro im Lotto gewonnen hat! Überraschend taucht kurz darauf Karls Zwillingsbruder Jonny auf. Die Schwestern entwickeln - jede für sich - einen Plan, über Jonny an das große Geld heranzukommen. Dieser stimmt den Plänen zu, allerdings nicht ganz uneigennützig, denn auch Jonnys Weste ist alles andere als rein...
Im Lustspiel in drei Akten von Bernard Fathmann, Hironymus Broske und Anke Habekost spielen:
Ulla - Anne Albers
Thea - Margrit Bethke
Beate - Doris Hansen
Karl Bockelmann - Axel Hansen
Jonny Bockelmann - Axel Hansen
Double - Wolfgang Binder
Regie - Wolfgang Binder
Technik - Sascha Kothe
Souffleuse - Inge Wehmeyer
Karten: 10 Euro, an der Kasse des Freilichtmuseums erhältlich
Reservierungen unter Tel. (0 40) 79 01 76-25
» The press article was provided by Freilichtmuseum am Kiekeberg